Logoüberarbeitung und Flyer mensch & karriere

12.03.2015: Logoüberarbeitung einer eingeführten Wortmarke für mensch & karriere. Manchmal reichen wenige Anpassungen aus, um ein Logo frischer und zeitgemäß erscheinen zu lassen, und trotzdem bleibt die Wiedererkennbarkeit zum „alten“ Logo erhalten. Beim vorliegengen Logo haben wir eine passendere Schrift zur Thematik Coaching gewählt. Der Font Optima wirkt durch die angedeuteten Serifen vielschichtich ohne dabei an Klarheit einzubüßen. Die gute Lesbarkeit tut ihr übriges. Als neue Farben wurden ein gedecktes Orange sowie Violett gewählt. Diese Farbzusammenstellung zeigt Kraft, aber auch geistigen Auseinandersetzung mit den angebotenen Themen des Unternehmens.

Visitenkarte

Die Logoüberarbeitung wurde als erstes auf der neu gestalteten 2 seitigen Visitenkarte eingesetzt. Dabei ist die Rückseite vollflächig in der Farbe Orange mit weißer Schrift, um eine große Aufmerksamkeit zu erzielen. Der folienkaschierte Bedruckstoff hat eine gute Haptik und vermittelt Qualität.

Produkt-Flyerkarten

Für die drei wichtigsten Produkte von mensch & karriere wurden 2 seitige Flyerkarten konzipiert. Sie machen auf der Titelseite durch Zitate aus dem Bereich Kommunikation sowie einer reduzierten Grafik auf das einzelne Produkt aufmerksam. Auf der Rückseite stehen die relevanten Informationen mit Kontaktmöglichkeit. Zum Einsatz kommen die Flyer auf Tagungen- und Messen.